Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Rücksichtsvolles Parken während des 3. Bauabschnittes

Artikel vom 04.11.2020

Parkflächen am Friedhof, Liverdunplatz und Setz

 

Das Ordnungsamt informiert:
Seit Beginn der Bauarbeiten des zweiten Bauabschnittes der Jöhlinger Straße hat die Gemeinde zusätzliche Stellplätze für die Anwohner im Bereich Setz und Liverdun geschaffen. Diese stehen auch noch während des dritten Bauabschnittes zur Verfügung.

In den vergangenen Wochen kam es jedoch vermehrt zu verbotswidrig abgestellten Fahrzeugen im Bereich Keltergasse, Bachstraße, Georgstraße Brunnenstraße sowie Hebel­straße. Dies hatte zur Folge, dass die Feuerwehr nicht zufahren und die Müllabfuhr nicht die Mülltonnen leeren konnte. Die Gemeinde hat die Zufahrbarkeit des Müllautos und Feuerwehr zu garantieren.

Die Verkehrsteilnehmer sind selbst für das abgestellte Fahrzeug verantwortlich. Im schlimmsten Falle ist das Abschleppen oder sogar eine Beschädigung durch Rettungsfahr­zeuge nicht mehr auszuschließen.

Auch die Parkvorschriften an Kreuzungsbereichen wurden nicht eingehalten. Zwingend ist schon durch die Straßenverkehrsordnung geregelt, dass an engen und unübersichtlichen Stellen sowie vor Kurven, in welche nicht eingesehen werden kann, nicht geparkt werden darf!

Wir bitten daher nochmals darum, auch einen etwas längeren Weg zu Ihrem Haushalt in Kauf zu nehmen. Im Bereich Liverdunplatz, Friedhof und Burgunderweg gibt es ausreichend Park­flächen, welche wenig bis nicht angenommen werden.

 

Ihr Ordnungsamt

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten