Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Liedernachmittag kann dieses Jahr nicht stattfinden

Artikel vom 14.09.2020


„Schweren Herzens haben wir gemeinsam mit der Gemeinde Weingarten beschlossen, den Liedernachmittag bis auf weiteres abzusagen“, berichtet Tenor Helmut Seidel. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, da insbesondere in diesen schwierigen Zeiten die SOS-Kinderdörfer die Spenden dringend gebrauchen können. Gesundheit stehe an erster Stelle – das Risiko möchte man nicht eingehen, gerade in Anbetracht der wieder deutlich steigenden Infektionszahlen. „Ich begleite die Sache mit ganzem Herzen. Die Absage fällt mir nicht leicht“, sagt Seidel und hofft – genau wie Bürgermeister Eric Bänziger – dass die Veranstaltung sobald wie möglich nachgeholt werden kann. Über einen Ersatztermin werden Sie rechtzeitig in der Turmbergrundschau oder auf der Homepage der Gemeinde Weingarten informiert.

Spenden werden trotzdem gesammelt
Auch, wenn es leider kein Konzert geben kann: Spenden ist auch in diesem Jahr möglich. Der Spendenerlös geht an die SOS-Kinderdörfer in Griechenland, sowie die Flüchtlingshilfe im Flüchtlingscamp Moria auf Lesbos. „Unsere Hilfe wird dort dringend benötigt“, so Tenor Helmut Seidel.

Sie möchten spenden? Dann melden Sie sich bei Helmut Seidel.
Telefon: 07244-2385, Anschrift: Schillerstraße 30

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten