Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Herzlichen Glückwunsch

Artikel vom 14.07.2022

an Robert Arheit zum 90. Geburtstag

Am 6. Juli feierte Robert Max Arheit seinen 90. Geburtstag.  Bürgermeister Eric Bänziger überbrachte dem Jubilar herzliche Glückwünsche der Gemeinde und die Gratulationsurkunde des Ministerpräsidenten.

Robert Arheit ist den Weingartnern bekannt durch den Sozialverband VdK, bei dem er bereits über 30 Jahre lang Mitglied ist und dessen Vorsitz im Ortsverband Weingarten er sieben Jahre innehatte.

Er lebt mit seiner Frau Isolde, zwei Söhnen und Schwiegertöchtern im Mehrfamilienhaus in der Heidengass, auf dessen Rückseite sich ein großer Garten erstreckt. Er genießt seinen Lebensabend,  Gartenarbeit und nahezu tägliche Sparziergänge mit dem Hund halten ihn fit, soweit es sein Alter zulässt. Mit Bürgermeister Bänziger plauderte er über die Vergangenheit. Früher habe er – wie fast alle Weingartner – einen eigenen Weinberg am Petersberg gepflegt, aber als die Arbeit zu anstrengend wurde, habe er ihn verkauft. Bereits auf den ersten Aushang hin hätten sich Käufer gemeldet. „Damals hat man dafür noch Geld bekommen“, stimmte Bänziger zu.

Geistig hält Robert Arheit sich wach durch regelmäßige Lektüre von BNN und Turmbergrundschau und hat durchaus noch Interesse am täglichen Ortsgeschehen. Er bedauert lediglich sein leicht nachlassendes Gedächtnis und meint dazu augenzwinkernd: „Früher hat man mehr Wein getrunken, das hat das immer gut durchgespült.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten