Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Buchübergabe "Wider die Angst"

Artikel vom 28.04.2022

Autor Peter A. Henning übergab sein Buch am Montag, 25. April, an Bürgermeister Eric Bänziger.

Peter A. Henning untersucht hier die wesentlichen Manipulationen, Medien und anderes, die nach seiner Ansicht unser Handeln aus aktuellen Themen bestimmen: Krieg und Terror, Atombomben und Kernenergie, Gentechnik, Luftverschmutzung und die Klimakrise, Chemie in der Nahrung und nicht zuletzt die Corona-Pandemie. Sein Ziel ist, mit vielen übertriebenen Berichten aufzuräumen und die Diskussion auf eine sachliche Ebene zurückzuführen. Indem er Probleme und Gefahren anspricht und die jeweiligen Risiken sorgfältig analysiert, trägt er dazu bei, Angstmacherei zu erkennen und zu durchschauen sowie einen rationalen Umgang mit wichtigen Zukunftsfragen zu ermöglichen.

Bürgermeister Bänziger dankte dem Weingartener für das interessante Werk, welches im Europaverlag aufgelegt wurde und wünschte weiterhin viel Erfolg.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten