Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Erfolgreiche Eröffnung der Weingartener Marktzeit

Artikel vom 17.11.2021

Erfolgreiche Eröffnung der Marktzeit

Morgens um acht ist die Welt noch in Ordnung - so auch am letzten Freitag auf dem Kirchplatz in Weingarten (Baden). Trotz des nebeligen Wetters und der frostigen Kälte strahlten die Besucherinnen und Besucher, man sah die Freude sprichwörtlich in alle Gesichter geschrieben.

Bürgermeister Eric Bänziger eröffnete offiziell den Weingartener Wochenmarkt. Unterstützt vom Maskottchen Träuble begrüßte er die zahlreichen Gäste und Händlerinnen und Händler: „Ich freue mich ganz persönlich und für unsere Menschen hier in Weingarten, dass wir endlich wieder nach vielen Jahren einen Wochenmarkt, die Marktzeit haben.“ Eine bunte Mischung zum Einkaufen, Wohlfühlen und kommunikativem Treffen. Mit einer Bäckerei, Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, toskanischen Spezialitäten sowie Blumen und Gestecke.

Sein besonderer Dank geht an die Initiatorin Gemeinderätin Petra Frankrone, Hannah Maier und die Organisatorin Melanie Windbiel. Als Überraschung verteilte das Träuble das originale „Wengerder Marktdäschle“, an diesem Tage heiß begehrt, da der Einkauf beim ein oder anderen doch etwas mehr wurde.

Alt-Gemeinderätin Ellen Kleiber, Bundesverdienstkreuzträgerin, erinnert sich an den ersten Wochenmarkt in Weingarten, den sie im Jahre 1987 selbst eröffnete. 20 Jahre hielt er Bestand und sie freut sich sehr, dass sie nach 14 Jahren wieder auf dem „eigenen“ Wochenmarkt mit so vielen Menschen einkaufen gehen kann.

Gegen 13:00 Uhr wurde es ruhig auf dem Markt und man schaute durchweg in glückliche Gesichter der Händlerinnen und Händler. Sie alle waren begeistert und hoffen weiterhin auf viele erfolgreiche Marktzeiten.
 

Öffnungszeiten Weingartener Marktzeit: Jeden Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten