Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Der Bike-Park für Kinder ist fertig

Artikel vom 14.10.2021

Der Bike-Park für Kinder ist fertig

Eine tolle Abrundung für den Abenteuerspielplatz im Baugebiet Moorblick bildet der Biker-Park,  der
in den letzten Tagen fertiggestellt wurde und mittlerweile auch schon
befahrbar ist. Bürgermeisterstellvertreter Gerhard Fritscher und Bauhofleiter Dirk
Pfirrmann mit seinem Team haben gemeinsam das Band durchschnitten und den
Platz offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Über die Arbeiten hatten wir in der Turmberg-Rundschau Nr. 32 bereits berichtet. Der
stark lehmhaltige Boden wurde modelliert und mit dem Rüttler verdichtet.  Es wurden
Hügel, Schrägbahnen und Spitzkehren geschaffen, um ein abwechslungsreiches
Fahrabenteuer zu ermöglichen. Mit der Bepflanzung, die das Areal nicht nur
ansprechend gestaltet, sondern auch in gewissem Umfang strukturiert, war das
Ganze abgeschlossen.

Deutlich betonen Fritscher und Pfirrmann,  das Areal sei ausdrücklich für Kinder bis
14 Jahre gedacht. Ältere Fahrer dürfen es zwar benutzen,  können aber kein
anspruchsvolles Niveau erwarten.
Der Park soll als Teil des Spielplatzes verstanden werden.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten