Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Dr. Christian Adam verabschiedet und Axel Oheim zum Ehrenbeamten ernannt

Artikel vom 06.10.2021

Dr. Christian Adam verabschiedet und Axel Oheim zum Ehrenbeamten ernannt

Der bisherige zweite Stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten, Dr. Christian Adam, hat seinen Wohnort in ein anderes Bundesland verlegt. Aus diesem Grund kann er seine Funktion bei der Feuerwehr nicht weiter ausüben und ist aus dem Kommando ausgeschieden. Der Gemeinderat hat sein Ausscheiden zur Kenntnis genommen. Bürgermeisterstellvertreter Gerhard Fritscher hat ihn mit Überreichung der Entlassungsurkunde offiziell verabschiedet. Dr. Adam gehörte der Wehr seit 2018 an und hat sich als promovierter Chemiker insbesondere durch seine Fachkenntnisse im Bereich Gefahrgut ausgezeichnet.

Sein Nachfolger Axel Oheim wurde in der Wehrhauptversammlung am 24. Juli gewählt. Der Gemeinderat hat die Wahl in jüngster Sitzung bestätigt. Bürgermeisterstellvertreter Gerhard Fritscher hat Axel Oheim zum Ehrenbeamten ernannt und ihm die Urkunde überreicht. Oheim hatte durch seine lange Zugehörigkeit zur Weingartner Wehr sowie durch seine Position als stellvertretender Abteilungskommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Rüppurr, überzeugt.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten