Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

40 Jahre Benz in Weingarten: Neueröffnung von Benz Lifestyle in der Bahnhofstraße

Artikel vom 04.08.2021

Von Schmuck und Uhren über stilvolle Wohnideen, von Kinderaccessoires bis hin zum imposanten Hirschgeweih: Seit dieser Woche gibt es in der Bahnhofstraße 17 aktuelle Trends zu entdecken. Familie Benz und ihrem Team war es von Anfang an wichtig, dass sich ihre Kundschaft bei Ladeneintritt einfach wohlfühlt. Allein das Ambiente schafft dies auf Anhieb, die grau gestrichenen Wände unterstreichen mit der gut gewählten Lichtstimmung die schöne und außergewöhnliche Produktauswahl. Das Trend-Geschäft liegt der Familie am Herzen, „denn es ist uns wichtig, den Ortskern von Weingarten zu beleben“, betont Tanja Benz.

Zur Eröffnung am Dienstag überbrachte Bürgermeister-Stellvertreter Gerhard Fritscher die Glückwünsche der Gemeindeverwaltung mit Blumen und einem Weinpräsent. „Den meisten von uns werden die Räumlichkeiten noch aus den Zeiten von „Schreibwaren Holderer“ im Gedächtnis sein. Es freut mich ganz besonders, dass dem Geschäft im Zentrum der Bahnhofstraße nun neues Leben eingehaucht wurde. Benz Lifestyle wünsche ich für den weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.“

40 Jahre Tradition
2021 feiert der Familienbetrieb sein 40-jähriges Bestehen. Bereits seit 1981 gibt es das Optikergeschäft in Weingarten. Im Frühjahr wurde aus „Optik Benz“ die neue Marke „Benz Lifestyle – Optik, Akustik Trend“. In den neu gestalteten Räumen in der Bahnhofstraße 42 werden nun zusätzlich Hörtests und Beratungen im Bereich Akustik durchgeführt - die Optik-Abteilung bleibt bestehen. Mit dem neuen „Trend-Geschäft“ setzt das Unternehmen jetzt einen weiteren Meilenstein in der Tradition.

Zum Firmenjubiläum in diesem Jahr hätte Familie Benz gerne ein „rauschendes Fest gefeiert“. „Da die Möglichkeiten zur Zeit begrenzt sind, hatten wir eine andere Idee“, sagt Tanja Benz: In Kooperation mit Förster Michael Schmitt werden ca. 900 Bäume im Gemeindewald gepflanzt. Unter dem Motto: „Bäume für Weingarten – lasst uns die Welt ein bisschen grüner machen!“

Öffnungszeiten Bahnhofstraße 17:

  • Di bis Fr 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr
  • Sa 9 bis 13 Uhr
http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten