Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Außer Fußball auch noch Pingpong

Artikel vom 01.07.2021

Firma PPG hat eine Tischtennisplatte gespendet

Die Firma PPG will ihren Betrieb erweitern und dazu eine neue Lagerhalle errichten. Aber genau auf dem Platz des künftigen Gebäudes stand eine Tischtennisplatte im Weg. Also musste sie weg.

Die Firma fragte bei der Gemeindeverwaltung an, ob sie Verwendung dafür habe und die Gemeinde sagte gerne zu. Der Bauhof hat die schwere, für den Außenbereich gedachte, steinerne Platte mitsamt Unterbau abgeholt und fachgerecht neben dem Minispielfeld aufgestellt.

Drei Vertreter der Firma waren vor Ort, um die Platte offiziell zu übergeben und an ihrer neuen Wirkungsstätte in Augenschein zu nehmen. Bürgermeister Eric Bänziger bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und die Besucher meinten: „Sehr gerne!“ Der Bürgermeister wies auf die Umgebung hin, die mit dieser Installation hervorragend abgerundet wird. Im unmittelbaren Umkreis befindet sich das Sport- und Kulturzentrum Walzbachhalle/Walzbachbad mit Sporthalle, Freibad und Hallenbad. Dazu ein Beachvolleyballfeld, ein Minispielfeld und ein Abenteuerspielplatz. Letztere sind frei zugänglich und bieten Bewegungsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche. Die Herren – Hans Pfaff, Jens Marrwitz und Heiko Stuhl – zeigten sich interessiert und nahmen das Angebot einer kurzen Besichtigung des kurz vor der Eröffnung stehenden Geggus Sportpark gerne an. Bei einem Blick aus dem Fenster des Obergeschosses zeigte Bürgermeister Bänziger auf den in Entstehung begriffenen Mountainbikeparcours sowie den geplanten Seniorenpfad mit Bewegungsangeboten für ältere Menschen. Die Platte muss nun gereinigt und frisch versiegelt werden, damit sie ihrer Bestimmung dienen kann als weiteres niederschwelliges Sportangebot für Jedermann.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten