Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Frohe Ostern - Grußwort des Bürgermeisters

Artikel vom 02.04.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits im vergangenen Jahr haben wir ein Osterfest mit Abstand gefeiert. Große Familienfeiern waren nicht möglich, jeder blieb für sich – in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder alles beim Alten ist. Ein Jahr später hat sich unser aller Leben verändert. Zum Schutz  unserer Mitmenschen müssen wir weiterhin auf Zusammenkünfte verzichten, halten Abstand und tragen Masken.  Die Pandemie begleitet uns im Alltag und nun auch erneut an den Feiertagen. Am Wochenende feiern wir Ostern. Ein Fest, das für Hoffnung steht und für das Leben.

Ich wünsche mir, dass wir uns das in diesem Jahr ganz besonders zu Herzen nehmen, dass wir das Positive sehen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Dass wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam das Osterfest feiern – trotz Abstand. Ich freue mich, dass die Kirchengemeinden zahlreiche kreative Aktionen organisiert haben. Unter anderem gibt es den ersten Weingartner Osterweg, sowie die Aktion „Ostersteine“, an der sich alle aktiv beteiligen können. Die Ostersteine tragen österliche Motive und sollen im ganzen Ort zu finden sein. So wird die Osterbotschaft - auch ohne die persönliche Begegnung  - von einem zum anderen getragen.

Im Namen des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung wünsche ich Ihnen ein schönes Osterfest und vor allem viel Gesundheit!

Herzlichst,

Ihr

Eric Bänziger

Bürgermeister 

     
http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten