Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Bestes Wetter beim Turmfest des Gesangverein Frohsinn

Artikel vom 13.06.2019

„So ein Wetter haben wir uns wirklich mal verdient. Vor allem ist es nicht gleich wieder zu heiß“, freuten sich die Vorsitzende des Gesangvereins „Frohsinn“, Verena Hartmann, und ihre Vereinskameradin Angelika Oberacker. Nachdem das „Turmfest“ in der Vergangenheit mehrfach einen Regenguss aushalten musste und einmal wegen Unwetterwarnung komplett abgesagt wurde, lachte die Sonne dieses Jahr umso mehr, aber angenehm. Kein Wunder, dass die festfreudigen Weingartner den Betrieb des gastgebenden Vereins ordentlich ankurbelten. Die musikalische Unterhaltung durch die Band „3er-lei“ mit Keyboard, Bass und Saxofon tat ein Übriges. Das Areal am Wartturm ist eine einzigartige Location. Leicht erreichbar für die Ortsansässigen und ein lohnendes Ziel für die Wanderer lockt der Platz hoch über dem Ort Gäste von nah und fern. Auch Walzbachtals Bürgermeister Karl-Heinz Burgey sagte, er sei „ganz entspannt hierher gewandert“. „Der große Andrang kommt noch, wenn die Vatertagsradfahrer kommen“, ahnt Otmar Winzer, Vorsitzender des örtlichen Tennisclubs. Aber der Verein war mit einer guten Logistik und einer ausreichenden Helferbrigade gut gewappnet. Und nicht zuletzt: über 50 Kuchen und Torten bereicherten das kulinarische Angebot.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten