Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Spendenübergabe der Volksbank Stutensee-Weingarten

Artikel vom 11.07.2019

Auch Weingartner Vereine wurden bedacht

Wie auch in den letzten Jahren war das Jazzfestival „Swing in Stutensee“ der geeignete Rahmen für die Spendenübergabe der Volksbank Stutensee-Weingarten an Vereine aus der Region. Zahlreiche Vertreter von 150 Vereinen hatten sich zur symbolischen Entgegennahme eines Gesamtbetrages von 100.000 Euro vor der Musikbühne eingefunden. „Wir wollen das Vereinsleben in der Region unterstützen“, erklärte Bankvorstand Juan Baltrock, „und den Vereinen ermöglichen, Investitionen, Neuanschaffungen oder Reparaturen zu tätigen, wobei wir sicher sind, dass der größte Teil des Geldes in die Jugendförderung fließen wird.“

Auch Weingartner Vereine wurden bedacht. In der Bildmitte:  Jörg Kreuzinger, Abteilungsleiter Turnen des TSV,  links Wolfgang Wehowsky, Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins,  rechts Gerhard Fritscher von der Fußballvereinigung. 

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten