Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Weingarten hat jetzt eine Nähschule

Artikel vom 08.12.2022

Eröffnung am 2. Dezember am Rathausplatz

Nähen ist wieder in. Sabine Kantenwein und Gabriele Moosa haben sich beruflich zusammengetan und eine Situation geschaffen, die ihnen beiden und ganz Weingarten einen Mehrwert bringt. Gabriele Moosa betreibt seit sieben Jahren die Stoff- und Wollgalerie am Rathausplatz. Sabine Kantenwein ist eine exzellente Näherin und möchte dieses Wissen gern weitergeben, jedoch fehlten ihr Räumlichkeiten. Beide Frauen sind gelernte Schneiderinnen, Sabine Kantenwein hat sogar eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt. „Ich bin Frau Moosa sehr dankbar, dass sie mir gestattet hat, ihre Räume mitzubenutzen und in solch einer inspirierenden Umgebung inmitten dieses tollen Materials Kurse zu geben“, sagt Sabine Kantenwein.

Bürgermeister Eric Bänziger kam zur Eröffnung und gratulierte herzlich zu diesem Schritt. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation“, lobte er. Das kleine Geschäft in bester Lage in der Ortsmitte sei mit diesem Angebot ein Frequenzbringer und tue dem Ort gut. Gut gelaunt nahm Bänziger dann Platz und ließ sich die Raffinessen einer topmodernen Hightech-Nähmaschine erklären.

Ein Kurs für Nähanfänger und Fortgeschrittene umfasst zwei Abende zu je zwei Stunden und kostet 59 Euro. Termine im Dezember und Januar sind montags, mittwochs und donnerstags, jeweils von 18-20 Uhr. Anmeldungen werden erbeten unter naehschule.sabinekantenwein[at]web.de oder unter 0160 1425714.  Eine eigene Nähmaschine mitzubringen ist von Vorteil. Nähneulinge können in einem separaten Kurs die Technik erlernen.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten