Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Gemeindebibliothek informiert über Zeitschriften für Kinder & Jugendliche

Artikel vom 14.04.2021

Hallo Mädels und Jungs,

wusstet ihr, dass es bei uns in der Bibliothek tolle Zeitschriften für euch gibt? Wir haben für euch “Dein Spiegel”, “GEOlino”, “Bravo” und die “Stafette” abonniert und ihr könnt sie kostenlos für 2 Wochen ausleihen.

Heute möchten wir euch die Stafette vorstellen, die wir erst seit Kurzem abonniert haben: In der Stafette werden einerseits aktuelle Themen aufgegriffen, andererseits
aber auch jede Menge Fragen beantwortet. Es finden sich News aus den Bereichen Musik und Sport sowie ein XXL–Wissensposter und ein großes Star–Poster. Großes Augenmerk gilt dabei auch der Gefühlswelt der jungen Leserinnen und Leser im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Abgerundet wird der Themenmix durch Witze und Rätsel. Seitens der „Stiftung Lesen“ wurde die Stafette bereits als pädagogisch wertvoll angesehen. Wir haben außerdem eine große Auswahl an interessanten und aktuellen Büchern für jedes Alter. Vielleicht habt ihr ja Lust mal wieder bei uns vorbei zu schauen. Zur Zeit ist das leider nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich, aber finden immer auch spontan einen passenden Termin.


Das Team der Gemeindebibliothek freut sich auf euch.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten