Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Träublesweg: Neue Wanderstrecke für Familien geplant

Artikel vom 24.03.2021

Crowdfunding für Träublesweg gestartet

Weingarten bekommt einen neuen familienfreundlichen Wanderweg: Der „Träublesweg“ wurde von einem Projektteam der Abteilung Wintersport und Wandern des Turn- und Sportvereins ins Leben gerufen. Der Name passt perfekt, denn der Weg führt tatsächlich mitten durch die Träuble, sprich die Weinreben. Da es ein sehr kindgerechter Weg sein soll, ist auch das Träuble öfter anzutreffen, sprich, die Kinder können das Träuble symbolisch auf seinem Weg begleiten und mit ihm Abenteuer erleben. Der Träublesweg soll zu einer neuen Attraktion im Weingartner Wanderangebot werden.

 


Auch die Gemeinde Weingarten unterstützt die Initiative:
Natürlich kosten die geplanten Tafeln, Spielgeräte und alles was dazu gehört Geld. Als Tanja Rill und Birgit Schmidt das Projekt im Gemeinderat vorgestellt haben, waren die Ratsmitglieder spontan begeistert und die Gemeinde sagte eine Unterstützung von 2000 Euro zu. Jetzt hat das Projektteam in Kooperation mit der Volksbank Stutensee-Weingarten ein Crowdfunding gestartet. 5.001 Euro ist das Ziel, seit dem 2. März läuft die Finanzierungsphase und endet am 1. Juni. Wer den Träublesweg unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Crowdfunding Träublesweg“ auf der Seite der Volksbank fündig werden. 

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten