Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Schauturnen 2022 des TSV Weingarten

Artikel vom 24.11.2022

Türen auf! ... wir sind wieder da!

Der TSV Weingarten (Baden) zelebriert eine riesige Show für Groß und Klein

Alle sind sie gekommen.

Groß und Klein, alle Aktiven und dazu viele, viele fleißige Helfende, um zu zeigen, wir sind wieder da! Und das mit unveränderter Power, Liebe zum Detail und mit dem ganzen Engagement, was sich in der erzwungenen dreijährigen Corona-Pause angesammelt hat.

Und alle strahlen und genießen das Beisammensein und die tolle Show in der Mitte der Halle. Die Wärme, die sich in der Walzbachhalle schlagartig ausbreitet, hat zwei Gründe. Einmal ist die Halle gefüllt bis auf den letzten Platz, zum zweiten spürt ein jeder die Herzenswärme, die Weingartens größter Verein in das Programm und die Vorbereitung dieses Nachmittags gesteckt hat.

Die Turnabteilung des Turn- und Sportvereins Weingarten zeichnete mit dem Schauturnen erneut ein buntes Bild seiner nicht nur turnerischen Leistungsfähigkeit, sondern demonstrierte auch eindrucksvoll seinen Zusammenhalt, perfekte Organisation und seine Kreativität. Kurzweilig und bestens aufgelegt führten zum zweiten Mal dabei die beiden Moderatorinnen Christina Lehner und Sabine Heidt durch das Programm.

Sport und Bewegung aller Altersklassen

16 verschiedene Programmpunkte beinhaltete das abwechslungsreiche und bunte Programm. Beginnend mit den Turnknirpsen, über die verschiedenen Turngruppen bis hin zu Geräteturnenden und den Senioren. Alle zeigten in beindruckender Weise mit oder ohne Geräte, aber immer mit passendem Outfit, ihre Liebe zum Sport und damit auch ihre Verbundenheit zum TSV, die häufig ein Leben lang hält. Gekonnt wurden Musik und Übungen verbunden, so dass nicht nur die Sportlerinnen und Sportler ins Geschehen eintauchten, sondern auch das Publikum zum Mitschwingen einluden. Kleine Schäfchen reckten niedlich ihr Wattebäuschen zur Titelmelodie von Shaun das Schaf in die Höhe und bei entsprechender Lichtershow hielt es nicht nur die Sportler nicht mehr am Boden.

Ein hochmotiviertes und kreatives Team war am Start

Eine Vielzahl von Übungsleitenden hat sich in der Vorbereitung viel Mühe gemacht, um das vielseitige, über zweistündige Programm zusammenzustellen. Viele helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Einlass, eine gigantische Kuchentheke und einen reibungslosen Auf- und Abbau. Dem Vorstandsteam um Frank Lautenschläger war der Stolz über diesen gelungenen Nachmittag anzusehen. Bürgermeister Bänziger gratuliert dem Verein zu dem großen Erfolg und bringt zum Ausdruck was alle so sehen konnten: Ohne das freiwillige Engagement unserer Sportvereine wäre unsere Welt ärmer an Bewegung und vor allem auch an fröhlicher Gemeinschaft, die unser Leben so dringend braucht. Und darüber hinaus war wertvoll für unsere Kinder dieses Fest miterleben und gestalten zu können.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten