Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Baumschäden nach kurzem Sturm

Artikel vom 07.05.2021

Der Bauhof informiert:

Fünf Weiden fallen stürmischem Wetter zum Opfer

Am Walzbach auf Höhe des Seniorenzentrums Haus Edelberg sind am Mittwoch (5. Mai) fünf große Weiden aufgrund von stürmischem Wetter entwurzelt worden. „Der Sturm war kurzzeitig um die Mittagszeit sehr stark und hat die völlig gesunden Bäume mitgerissen“, berichtet Dirk Pfirrmann, Bauhofleiter der Gemeinde Weingarten. Es wurde zur Verkehrssicherung unmittelbar begonnen, die umgestürzten, auf dem Feld liegenden Bäume zu entfernen. Der Bauhof wurde dabei von Hans Aulenbach unterstützt.

Um die Verkehrssicherheit - so nahe am Radweg gelegen - aufrecht erhalten zu können, mussten zur Sicherheit leider weitere Bäume gefällt werden. Herunter hängende Äste wurden entfernt. Aus diesem Grund ist der  Radweg zwischen den Bärentalweg und der Zufahrt zur Firma Megaforce gesperrt und soll im Laufe des Freitags wieder freigegeben werden.

 

Neue Wasserleitung für Quelle Sallenbusch

Die alte Gusswasserleitung am Brunnen in der Sallenbusch-Siedlung ist gebrochen und musste durch eine neue Leitung aus Kunststoff ersetzt werden. Die Arbeiten hat das Bauhof-Team Ende der Woche vorgenommen. Die Leitung führt von der Quelle zum Auslass am Brunnen, wo teilweise Landwirte Wasser entnehmen, auch viele Wanderer besuchen regelmäßig die Quelle. Hinweis: Kein Trinkwasser!

Die Quelle ist nicht relevant für die Wasserversorgung, es ergaben sich diesbezüglich also keine Einschränkungen.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten