Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Wahlhelfer für Bundestagswahl am 26.09.2021 gesucht!

Artikel vom 30.07.2021

Informationen aus dem Rathaus

Die Bundestagswahl findet am Sonntag, den 26. September 2021 statt.

Zur Durchführung der Wahl wurde die Gemeinde Weingarten (Baden) in 10 Urnenwahlbezirke und 3 Briefwahlbezirke eingeteilt. Für jeden Wahlbezirk ist ein Wahlvorstand zu bilden, der die Wahlhandlung leitet und das Wahlergebnis im Wahlbezirk feststellt. Der Wahlvorstand besteht aus dem Wahlvorsteher als Vorsitzendem, seinem Stellvertreter und mindestens 3 weiteren Beisitzern. Des Weiteren ist zur Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses für die Briefwahl die Bildung von drei Briefwahlvorständen erforderlich.

Hierfür werden noch mehrere ehrenamtliche Wahlhelfer benötigt. Die Tätigkeit wird mit 10 €/Std. entlohnt. In den Urnenwahlbezirken wird von einer Gesamtdauer der Tätigkeit (einschließlich Ergebnisfeststellung) von 7 Stunden und in den Briefwahlbezirken von 5 Stunden ausgegangen.

Interessierte melden sich bitte schnellstmöglich per E-Mail

Bitte teilen Sie uns zur Erleichterung der Organisation den Vor- und Zunamen, Adresse, private und dienstliche Telefonnr. bzw. Handynr. sowie ihre  Wunschschicht (vormittags oder nachmittags) schriftlich mit.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten