Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Neue Leitung, neuer Name: Aus Gaststätte Schützenhaus wurde „Restaurant Panorama“

Artikel vom 25.04.2019

Seit Mai 2018 ist die Leitung der Gaststätte im Schützenhaus in neuer Hand. Bürgermeister Eric Bänziger hat das neue Pächterehepaar Haxhi und Ripadije Bislimi begrüßt und in Weingarten herzlich willkommen geheißen.

 Mit dem Pächter hat auch der Name gewechselt: Aufgrund der traumhaften Aussicht vom Eisberg heißt es jetzt „Restaurant Panorama“. Haxhi Bislimi ist gelernter Koch und hat vorher in einer Gaststätte in Friedrichstal gearbeitet. Zusammen mit seiner Frau Ripadije Bislimi hat er sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Die Speisekarte vereint perfekt italienische und griechische Küche und ein Knüller ist der neu eingebaute Holzbackofen. Jeden Abend – außer montags – brennt das Feuer und die Gäste können zuschauen, wie ihre Pizza gebacken wird, was vor allem für die Kinder ein Highlight darstellt. Selbstverständlich sind in der Speisekarte Kinder und Senioren besonders berücksichtigt und Kinderstühle sind im Lokal ebenfalls vorhanden.

„Wir fühlen uns sehr wohl hier“, sagt Ripadije Bislimi. „Die Weingartner haben uns gut aufgenommen und zeigen uns Vertrauen“. Sie und ihr Mann wollen alles daran setzen, um die Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu bewirten. Das Restaurant mit zwei großen Terrassen und einem Nebenzimmer mit Blick über den ganzen Ort bietet Platz für bis zu 80 Personen, aber alle Speisen werden auch zum Mitnehmen angeboten. Geöffnet ist von dienstags bis samstags von 17 bis 23 Uhr und sonn- und feiertags von 12 bis 22 Uhr. Reservierungen sind unter der Telefonnummer (07244) 8293 oder kontakt@panorama-schuetzenhaus.de erbeten. 

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten