Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Zahl der Einbürgerungen auf konstant hohem Niveau Landrat hieß neue Bürgerinnen und Bürger bei Einbürgerungsfeier willkommen

Artikel vom 15.03.2019

Jedes Jahr lädt Landrat Dr. Christoph Schnaudigel alle Personen, die in den zurückliegenden Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, zu einer stimmungsvollen Einbürgerungsfeier in das Landratsamt nach Karlsruhe ein.

 

„Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen ist formal gesehen ein Verwaltungsakt. Für jeden Einzelnen ist es jedoch viel mehr – es ist eine bewusste Entscheidung und ein Bekenntnis zu Deutschland. Das ist auch für uns - die zahlreich erschienenen Oberbürgermeister, Bürgermeister, Bürgermeisterstellvertreter und weitere Vertreter der Städte und Gemeinden des Landkreises Karlsruhe - etwas Besonderes und ein schöner Anlass für diese gemeinsame Feier“, sagte Landrat Dr. Christoph Schnaudigel bei der Begrüßung der Gäste. Er ermunterte die neuen Bürgerinnen und Bürger, sich für diese Werte einzusetzen und von ihren Rechten, insbesondere dem Wahlrecht, Gebrauch zu machen, um die Zukunft des Landes aktiv mitzugestalten.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten