Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Nussbaum beim Kindergarten „Am Alten Friedhof“ war nicht mehr standsicher und wurde gefällt

Artikel vom 14.03.2019

Die jüngste Bauminspektion durch den Baumexperten Kay Ostwald habe gezeigt, dass der Nussbaum beim Kindergarten „Am Alten Friedhof“, den der Bürger Richard Krumes vor vielen Jahren gepflanzt hatte, Fäulnis im Wurzelbereich aufweist, berichtete Bürgermeister Eric Bänziger unlängst dem Gemeinderat. Dadurch sei die Standsicherheit des Baumes nicht mehr gewährleistet und der Baum an diesem hochsensiblen Standort müsse gefällt werden. Bereits am späten Mittwochnachmittag war der Baum verschwunden. Mit der Neugestaltung des Platzes soll ein Ersatz gepflanzt werden.

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten