Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Sitzung Ortsseniorenrat im Oktober 2019

Artikel vom 18.10.2019
 

Am vergangenen Dienstag, den 08. Oktober 2019 traf sich der Ortsseniorenrat der Gemeinde Weingarten zu seiner konstituierenden Sitzung in der Bahnhofstraße 3. Zunächst bedankte sich Bürgermeister Eric Bänziger bei allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement, vor allem den ausscheidenden Mitgliedern Ruth Rauch und Kerstin Hartmann. Beide wurden an diesem Nachmittag entpflichtet. Vom Bürgermeister zum Mitglied berufen wurden: Fritz Liebersbach, Franz-Josef Schilling, Erika Hornfeck, Gustav Stammann, Gabriele Streit, Willi Reichert, Klaus Goerke und als neues Mitglied Margarete Moussa.

Fritz Liebersbach neuer Vorsitzender
Nach 18 Jahren im Amt gibt Willi Reichert seinen Posten als Ratsvorsitzender auf. Bürgermeister Eric Bänziger bedankte sich bei ihm für das langjährige Engagement mit einem Präsent. Einziger Kandidat zur Wahl des neuen Vorsitzenden war Fritz Liebersbach, der auch einstimmig vom Ortsseniorenrat gewählt wurde. Margarete Moussa wurde, gerade neu im Rat, einstimmig zu seiner Stellvertreterin erwählt. Desweiteren wird Franz-Josef Schilling weiterhin die Rolle des Schriftführers übernehmen.

Weitere Themen der Sitzung waren unter anderem die Veranstaltungen des Ortsseniorenrats. Wie Bürgermeister Bänziger mitteilte, soll es in Zukunft eine engere Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Ortsseniorenrat geben – insbesondere zum Thema Mobilität.

Die nächste Sitzung findet am Montag, 17.02.2020 um 14.30 Uhr statt. 

http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten