Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Aus dem royalen Alltag der Weinhoheiten

Artikel vom 18.10.2019
 

Nach der Sommerpause geht es nun auch für uns drei wieder los.

Es fing an mit dem Weingartner Oktoberfest des Schützenvereins, zudem wir zum Fassanstich eingeladen waren. Dort im Anschluss begrüßten wir unsere Partnergemeinde aus Olesa de Montserrat, mit einem Gläschen Sekt der Weinmanufaktur. Die Spanier blieben über das Fest-Wochenende bei uns in Weingarten und Sonntagabends trafen wir sie dann beim 35. Partnerschaftstreffen wieder. 

Bevor es weiter gehen konnte, mussten wir uns erst einmal mit der Weinmanufaktur zusammensetzen und die weiteren Termine für Oktober und November besprechen. Denn dann ging es los mit dem Herbsten und in der Weinmanufaktur ist ganz schön was los. Unsere Weinkönigin Lea durfte auch einmal einen kleinen Einblick in das ganze Geschehen bekommen, vom Abschneiden der Trauben mit der Rebschere bis hin zur Verarbeitung zur Maische.

Vor kurzem starteten die „Weingartner Musiktage Junger Künstler“. Auch hier waren wir dabei, bei den ersten Veranstaltungen im Gewächshaus der Firma Stärk. Bei uns bekamen die Gäste vom fruchtigen  Secco über den feinen Auxerrois bis hin zum vollmundigen blauen Spätburgunder, eine feine Mischung der Weingartener Weine.

Für uns drei wird es nun immer spannender, mittlerweile haben wir schon unsere eigenen Autogrammkarten und bald geht es wieder los für uns zu unserer zweiten Partnergemeinde nach Liverdun. Am Wochenende des 12.Oktobers fahren wir gemeinsam nach Frankreich.

Wir sehen uns bestimmt bald beim Verkaufsoffenen Sonntag am 20. Oktober in einem der zwei Weinstände, beim Rathausplatz und beim Café Herzstück. Bis bald!

 

Euer royales Trio,

die Weinhoheiten        

Lea, Charlotte & Cristina

 
http://www.weingarten-baden.de//weingarten-baden/aktuelle-meldungen/neuigkeiten