Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Vereinsliste Einzelansicht

Judo-Club Weingarten e.V.

Vorstand Vorstand: Andrea Kleiber
Anschrift Rosenstraße 12 Rosenstraße 12
76356 Weingarten (Baden)
Telefonnummer 07244 70 66 99
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Sport

Es war einmal....

im Jahr 1985 wurde der Judo-Club Weingarten e.V. gegründet.

Zuvor jedoch musste noch viel organisiert werden.  Zum einen musste ein Trainings-Ort gefunden werden. Glücklicherweise stand hierfür die Ringerhalle des SV Germania zur Verfügung. Es wurde ein Vereinssatzung verfasst, eine Vorstandschaft gewählt und ein Namen gefunden: Judo-Club Weingarten e.V. Nun stand dem Verein nichts mehr im Wege.

Anfänglich trainierten ausschließlich Erwachsene. Nach und nach kamen jedoch immer mehr Kinder hinzu und es wurde eine separate Kinder- bzw. Jugendgruppe gebildet.

Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde das Training in drei Gruppen und auf zwei Tage unterteilt: Anfänger/Kinder-Training, Jugend-Training und Erwachsenen-Training. Das ist bis heute so geblieben.

http://www.weingarten-baden.de//freizeit-tourismus/vereine