Seite drucken
Gemeinde Weingarten (Baden)

Gemeinde Bibliothek

Rathausplatz 4
76356 Weingarten
07244 6088960
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten


Montag: geschlossen
Dienstag: 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Bücher und mehr ...

…bietet die Gemeindebibliothek seit Oktober 2015 am Rathausplatz 4. Ein barrierefreier Zugang macht es Allen möglich, die Einrichtung der Gemeinde Weingarten (Baden) zu besuchen und die Angebote zu nutzen. 
In unserer gemütlichen Leseecke bieten wir fair gehandelten Kaffee und Tee an. Hier kann man gerne auch einfach in einer Zeitschrift blättern.

Wenn sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Gemeindebibliothek informiert über Zeitschriften für Kinder & Jugendliche

Artikel vom 14.04.2021

Hallo Mädels und Jungs,

wusstet ihr, dass es bei uns in der Bibliothek tolle Zeitschriften für euch gibt? Wir haben für euch “Dein Spiegel”, “GEOlino”, “Bravo” und die “Stafette” abonniert und ihr könnt sie kostenlos für 2 Wochen ausleihen.

Heute möchten wir euch die Stafette vorstellen, die wir erst seit Kurzem abonniert haben: In der Stafette werden einerseits aktuelle Themen aufgegriffen, andererseits
aber auch jede Menge Fragen beantwortet. Es finden sich News aus den Bereichen Musik und Sport sowie ein XXL–Wissensposter und ein großes Star–Poster. Großes Augenmerk gilt dabei auch der Gefühlswelt der jungen Leserinnen und Leser im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Abgerundet wird der Themenmix durch Witze und Rätsel. Seitens der „Stiftung Lesen“ wurde die Stafette bereits als pädagogisch wertvoll angesehen. Wir haben außerdem eine große Auswahl an interessanten und aktuellen Büchern für jedes Alter. Vielleicht habt ihr ja Lust mal wieder bei uns vorbei zu schauen. Zur Zeit ist das leider nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich, aber finden immer auch spontan einen passenden Termin.


Das Team der Gemeindebibliothek freut sich auf euch.

Team

Ursula Russel, Verena Hartmann, Kerstin Klüh

http://www.weingarten-baden.de//bildung-soziales/gemeinde-bibliothek/ueber-uns